Drei Polizeibeamte bei Eskalation in Darmstadt verletzt

16.08.25

| Wan

Symbolbild

Am Dienstag, den 12. August, kam es im Bereich der Stadt Darmstadt zu einer Eskalation, bei der drei Polizeibeamte verletzt wurden. Ein 37-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen und verbringt die Nacht im Polizeigewahrsam.

## Ausgangslage und Festnahme

Eine Streife des 1. Polizeireviers wurde gegen 16:00 Uhr zu einem gemeldeten Streit zwischen zwei männlichen Personen in Darmstadt alarmiert. Der 37-Jährige soll sich den Aussagen von Zeugen zufolge durch das Werfen von Gegenständen auffällig gemacht haben und war in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Passanten verwickelt. Aufgrund seines erkennbar alkoholisierten Zustandes und seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten wurde die vorläufige Festnahme des Mannes angeordnet.

### Widerstandshandlungen und Verletzungen

Im Zuge der Festnahme kam es zu einer Widerstandshandlung des 37-Jährigen, bei der ein 24-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Auch während des Transports zur Polizeidienststelle setzte der Festgenommene sein aggressives Verhalten fort und verletzte eine 31-jährige Beamtin sowie einen 25-jährigen Polizisten. Alle verletzten Beamten konnten ihren Dienst nach ambulanter Behandlung fortsetzen. Dem Festgenommenen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: (ots)