Alkoholfahrt: Verfolgungsfahrt endet in Darmstadt

2.09.25

| Wan

Symbolbild

Am Dienstagmorgen, den 2. September, kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit einem PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss. Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Usingen einen grauen VW Tiguan, der auf der Landesstraße 3063 zwischen Wilhelmsdorf und der Bundesstraße 275 ein deutliches Schlangenlinienfahren zeigte.

Verfolgungsfahrt über mehrere Autobahnen

Trotz Anhaltesignalen des Streifenwagens reagierte der Fahrzeugführer nicht und beschleunigte. Im weiteren Verlauf der etwa 30-minütigen Fahrt wurden mehrere Polizeipräsidien in die Maßnahme eingebunden. Der Betroffene fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Bad Homburg und setzte die Fahrt anschließend über die Bundesautobahnen 661, 5 und 672 in Richtung Darmstadt fort.

Festnahme in der Bismarckstraße

Während der Verfolgungsfahrt wurden Polizeiabsperrungen durchbrochen und Anweisungen zur Anhaltung ignoriert. Die Fahrt endete schließlich in der Bismarckstraße in Darmstadt, nachdem der 59-jährige Fahrer mit einem Streifenwagen kollidierte. Der Betroffene wurde daraufhin festgenommen und zur Durchführung einer ärztlichen Untersuchung auf ein zuständiges Revier in Darmstadt gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug des 59-Jährigen sichergestellt. Eine Beschlagnahme des Führerscheins war nicht möglich, da der Betroffene aufgrund bestehender Strafverfahren bereits nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: (ots)