Polizeiliche Vorfälle Fulda: Diebstahl und Beschädigung

16.08.25

| Wan

Symbolbild

Fulda. Am Mittwoch, den 13. August, registrierte das Polizeipräsidium Osthessen drei Vorfälle mit unterschiedlichen Schadensbildern. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Fahrraddiebstahl im Bereich Bahnhofstraße

Im Zeitraum von 09:15 Uhr bis 14:30 Uhr wurde ein E-Bike der Marke Cube, Modell Stereo Hybrid 140 SL 500, in schwarz/blau, samt Kinderfahrradanhänger entwendet. Das Fahrrad war in der Bahnhofstraße mittels Bügelschloss gesichert gewesen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 4.500 Euro beziffert.

Einbruch und Werkzeugdiebstahl in der Magdeburger Straße

Zwischen Montag, 06:00 Uhr, und Dienstag, 06:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Personen gewaltsam oder durch unbefugtes Eindringen in einen Lagerraum auf einer Baustelle in der Magdeburger Straße ein. Aus dem Lagerraum entwendeten sie mehrere Werkzeuge. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf rund 9.500 Euro. Die genaue Vorgehensweise der Täter ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Beschädigung von Fahrzeugreifen in der Jahnstraße

Ein orangener Skoda Karoq, der im Parkhaus eines Freibades in der Jahnstraße abgestellt war, wurde am Montagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr Opfer einer Beschädigungshandlung. Unbekannte zerstachen die Vorderreifen des Fahrzeugs mit einem nicht identifizierten Werkzeug. Der resultierende Sachschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt.

Hinweise zu den genannten Vorfällen werden vom Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de entgegengenommen.

Quelle: (ots)