Am vergangenen Freitagmittag (11.7.) wurde eine Seniorin auf einem Supermarktparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße in Weiterstadt Opfer von Trickbetrügern. Die Kriminellen nutzten geschickt die Gelegenheit, als die Frau ihre Einkäufe ins Auto lud, um ihre Handtasche zu entwenden. Gegen 13.00 Uhr flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung und Flucht
Die drei Täter, alle im Alter von 20 bis 30 Jahren und zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß, lenkten die Seniorin mit einem Gespräch ab und täuschten das Herunterfallen von Waren vor, um sie zum Bücken zu bringen. Einer der Täter trug eine schwarze Jeans, ein dunkles Sweatshirt und eine Kappe, während die anderen beiden dunkle Kleidung trugen. Zeugen beschrieben sie als mit afghanischem Aussehen und sprechend mit Akzent.
Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die am Freitagmittag verdächtige Personen beobachtet haben oder Informationen zu den Tätern liefern können. Sie werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.