Am Mittwochmittag, den 06. August, ereignete sich in Weiterstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Radfahrer nach einer Kollision ohne Anhaltestation den Tatort verließ.
Unfallhergang
Nach ersten Feststellungen befuhr ein Radfahrer gegen 12:00 Uhr den Gräfenhäuser Weg in Richtung Stadtzentrum. Der Unbekannte manövrierte zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Kreuzung. Dort kam es zu einer Berührung mit einem schwarzen Nissan, der von einer 27-jährigen Autofahrerin gelenkt wurde. Die Autofahrerin bog von dem Hinterweg auf den Gräfenhäuser Weg ab und musste an der Kreuzung stoppen. Durch die Kollision entstand an dem Fahrzeug der 27-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Personenbeschreibung des Verursachers
Der Radfahrer entfernte sich im Anschluss unbefugt vom Unfallort. Die bisher vorliegenden Informationen deuten auf einen Mann im Alter von 60 bis 65 Jahren hin. Er trug zur Tatzeit ein kariertes Hemd sowie ein dunkles Shirt. Zudem war er mit einem Helm ausgestattet und führte einen braunen Rucksack mit sich.
Die zuständige Polizeidienststelle in Arheilgen bittet um Hinweise. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Identität des unbekannten Radfahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-41310 zu melden.
Quelle: (ots)